Unterstützung von Forschung

raum schaffen, PARTNER UND FÖRDERER SEIN

Ihr Raum für Forschung …

… wird durch die Stiftung IHF geschaffen. Wir helfen Ihnen, den Raumbedarf Ihres Projektes zu bestimmen. Bei Investigator Initiated Trials übernimmt das IHF die rechtliche Funktion des „Sponsors“, ermöglicht den frühzeitigen Beginn von Projekten bei noch ausstehenden Budgetzusagen und finanziert Projekte aus eigenen Mitteln.

Ihr Architekt …

… für die Umsetzung Ihrer Studienidee. Das IHF kann Sie von der Festlegung des Designs und der Fallzahl bis zur Planung des Aufwands für die Qualität Ihres Projektes unterstützen.

Ihr „Sponsor“ …

… kann das IHF bei Investigator Initiated Trials werden. Damit übernimmt das IHF die Verantwortung für die Veranlassung, Organisation und Finanzierung von klinischen Prüfungen bei Menschen, wie es das AMG (§ 4 Abs. 24) fordert. Ihre Rolle als Leiter der klinischen Prüfung bleibt davon unberührt.

Ihre Brücke …

… zum frühzeitigen Projektbeginn. Um zeitliche Verzögerung durch die Langfristigkeit von Verhandlungen bzw. Vertragsabschlüssen mit Förderern Ihrer Studien zu vermeiden, ist das IHF oft bereit, mit Dienstleistungen in Vorleistung zu treten.

Ihr Förderer …

… bei innovativen Projekten. Der Stiftung IHF stehen Ressourcen zur Verfügung, um Publikationen aber auch Studien teilweise oder vollständig zu finanzieren.