Die Organe der Stiftung

Der Vorstand und das Kuratorium

In der Satzung der Stiftung Institut für Herzinfarktforschung sind zwei Organe verankert. Der Vorstand, bestehend aus zurzeit fünf Personen, vertritt die Stiftung nach außen. Dem Vorstand obliegt die Geschäftsführung, insbesondere die ordnungsgemäße Verwaltung des Stiftungsvermögens und die Vergabe von Fördermitteln. Vorsitzender der Stiftung ist Professor Dr. Jochen Senges, stellvertretende Vorsitzende sind Dr. Anselm Gitt sowie Professor Dr. Uwe Zeymer. Weitere Mitglieder des Vorstands sind Herr Marcel Adrian und Herr Knut Rössler.

Neben dem Vorstand sieht die Satzung ein Kuratorium bestehend aus drei bis sieben Personen vor. Aufgabe des Kuratoriums ist die Beratung des Vorstandes in wissenschaftlichen Fragestellungen sowie die Kontaktpflege zu Persönlichkeiten und Einrichtungen, welche die Stiftung IHF fördern.