BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS!

Satzungsmäßiger Zweck der Stiftung Institut für Herzinfarktforschung ist die Förderung der klinischen Forschung auf dem Gebiet der Herzkreislauferkrankungen. Spenden und sonstige finanzielle Zuwendungen ermöglichen uns, wichtige Projekte finanziell zu unterstützen. Wenn Sie es wünschen, können Sie auch ein bestimmtes Projekt fördern. Sollten Sie inhaltliche Fragen zu unserer Tätigkeit haben, so kontaktieren Sie bitte Cornelia Brill oder Dr. Steffen Schneider.

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Wenn Sie spenden möchten, überweisen Sie einfach den Betrag auf das unten genannte Konto der Stiftung oder sprechen Sie uns an.

Spenden können Sie steuerlich absetzen. Bei Spendenzuwendungen bis zu 200 EUR reicht als Nachweis für Ihre Einkommensteuererklärung eine Kopie Ihres Überweisungsbeleges, d.h. eine separate Bescheinigung ist nicht erforderlich. Zuwendungen sind nach § 10 EStG steuerlich abzugsfähig. Bis 200,00 EUR gilt die Bestätigung zusammen mit Ihrem Kontoauszug. Falls Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, teilen Sie uns das bitte auf unserem Online-Formular mit. Wir werden Ihnen dann in Kürze eine Bescheinigung zusenden.

Unser Konto für Ihre Überweisung an die Stiftung Institut für Herzinfarktforschung:

Sparkasse Vorderpfalz
Konto: 13 13