Alman-Türk Sağlık Günü

Deutsch-Türkischer Gesundheitstag

Auf dem Foto (von links nach rechts): Staatsministerin Frau Professor Maria Böhmer, Herr Dr. Steffen Schneider, Frau Dipl.-Ing. Belgin Özdemir-Cetinkaya, Oberbürgermeisterin Frau Dr. Eva Lohse.Unter dem Motto „Gesund Altern“ fand im Juni der 2. Deutsch-Türkische Gesundheitstag in Ludwigshafen statt.

Unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Professor Böhmer besuchte ein großes Publikum die Vorträge über verschiedene medizinische Themen in deutscher und türkischer Sprache.

In der begleitenden Ausstellung führte die Stiftung Institut für Herzinfarktforschung an ihrem Stand Blutdruckmessungen durch und informierte über die Arbeit des IHFs. Dr. Anselm Gitt als stellvertretender Vorsitzender klärte in seinem Vortrag über den akuten Herzinfarkt auf.