Das Kuratorium

Kompetenz und Prominenz unterstützt IHF

Auf dem Foto (von links nach rechts): Herr Professor Uwe Zeymer, Herr Dr. Steffen Schneider, Herr Professor Karl Werdan, Herr Dr. Anselm Gitt, Herr Professor Senges, Herr Kurt Beck, Herr Professor Herbert Rebscher, Herr Dr. Andreas KreimeyerMitte Juli 2015 traf sich das Kuratorium der Stiftung IHF zur konstituierenden Sitzung in Ludwigshafen. Professor Senges freute sich, Herrn Professor Karl Werdan (Sekretär des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie), Herrn Kurt Beck (langjähriger Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz), Herrn Professor Herbert Rebscher (ehemaliger Vorstandsvorsitzender der DAK Gesundheit) und Herrn Dr. Andreas Kreimeyer (ehemaliges Vorstandsmitglied der BASF) begrüßen zu dürfen. Ebenfalls Mitglied des Kuratoriums ist Frau Staatsministerin Professor Maria Böhmer, die aber an der Sitzung aus terminlichen Gründen leider nicht teilnehmen konnte.

Das Kuratorium der Stiftung IHF hat laut Satzung die Aufgabe, den Vorstand zu beraten und Kontakte zu Persönlichkeiten und Einrichtungen zu ermöglichen, welche die Stiftung IHF fördern können. Am 14. Juli 2015 nahmen die ehrenamtlichen Mitglieder ihre Arbeit mit so viel Engagement auf, dass sogar die Mittagspause vergessen wurde. Der Vorstand bekam für seine Arbeit eine Menge Anregungen, in welche Richtung bestimmte Projekte weiterentwickelt werden können. Auch wurden Möglichkeiten diskutiert, wie sich der Kreis der Förderer vergrößern lässt. Abschließender Diskussionspunkt waren die mittelfristigen inhaltlichen Schwerpunkte der Stiftungsarbeit.