Stiftung IHF Institut für Herzinfarktforschung

Breite Vielfalt

Präsentation IHF-Register

Beim Kardiologenkongress in Mannheim wurden in vielen Vorträgen und Posterbeiträgen Ergebnisse aus den von der Stiftung IHF geförderten Projekten vorgestellt. In der Sitzung „Aktuelle Ergebnisse aus Registern zu kardiologischen Interventionen“ gab es Übersichtsreferate zu fünf Projekten, von denen drei maßgeblich durch die Stiftung IHF unterstützt werden.

Frau Professor Hoffmann (München) berichtete über die neuesten Erkenntnisse aus dem Deutschen Ablationsregister (Patienten mit Herzrhythmusstörungen). Herr Professor Zeymer (Ludwigshafen) gab einen Überblick über aktuelle Veröffentlichungen des PCI-Registers (Patienten mit Koronarer Herzerkrankung) und Herr Professor Schillinger (Göttingen) stellte Ergebnisse des TRAMI-Registers (Patienten mit einer Fehlfunktion der Mitralklappe des Herzens) vor.

Kontakt

Stiftung IHF
Institut für Herzinfarktforschung

Bremserstraße 79

67063 Ludwigshafen

Telefon: 0621/503-2881
Fax: 0621/503-2889

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Links

IHF GmbH Institut für Herzinfarktforschung

Log-In

Copyright © 2020 Stiftung IHF. Alle Rechte vorbehalten.
*