Projekte 2014

EVITA-HF

Um das Deutsche Herzinsuffizienzregister abzuschließen, fördert die Stiftung IHF 2014 die Durchführung von 1.000 telefonischen Interviews mit Patienten sowie wissenschaftliche Auswertungen und Publikationen.

Publikationen

Characteristics, management modalities and outcome in chronic systolic heart failure patients treated in tertiary care centers: results from the EVIdence based TreAtment in Heart Failure (EVITA-HF) registry.
von Scheidt W, Zugck C, Pauschinger M, Hambrecht R, Bruder O, Hartmann A, Rauchhaus M, Zahn R, Brachmann J, Tebbe U, Neumann T, Strasser RH, Böhm M, Störk S, Hochadel M, Heidemann P, Senges J.
Clin Res Cardiol. 2014 Jul 23.